In einem Verpackungsdesign Kurs haben wir 2-wöchige Designsprints gemacht, bei denen wir die Aufgabe hatten, die Verpackung einer bestimmten Produktgruppe zu redesignen.
Weil ich jedes Mal beim Radler kaufen unterwältig von den Gestaltungen bin (finde mal eins was kein Foto einer Zitrone, Wassertropfen oder goldene Ränder hat), entschied ich mich im ersten Designsprint unter dem Thema "Getränk" für diese frische, bunte, illustrative Neuinterpretation. Natürlich musste ich dabei den Namen Radler aufgreifen ;)
Das nächste Thema war Baumarkt, also nahm ich mir vor ein Redesign von Gemüsesamen Packungen zu machen. Im Gegensatz zu Blumensamen, weiß jeder wie Radieschen, Möhren und Co. aussehen, also sind Fotos nicht unbedingt notwendig. Also entschied ich mich bewusst dazu, die Vorderseite extrem zu reduzieren sodass man durch die Farbe, Illustration und Sortenname direkt das gewünschte Produkt findet.
Beim Thema "Limited Edition" gab ich der sehr traditionellen Marke Prinzenrolle ein Makeover. Die Pride Edition der Schokokeks Rolle ist der perfekte Snack zum Mitnehmen auf den CSD ;-)
Schluss mit den klassischen Italienischen Pizza Farben - beim Thema "Pizzakarton" wollte ich mal was anderes ausprobieren: Illustratives, verspieltes Konzept für einen bunten Pizza Karton, auf dem der Pizza Bäcker die Wünsche des Kundens einfach auf der Box abhaken kann.