Beim Verband der Wohnungswirtschaft war ich viel mit der Gestaltung von Social Media Content beschäftigt. Zu Beginn meiner Tätigkeit war eine der größten Herausforderungen die Entwicklung eines Gestaltungskonzepts für den Instagram Account des Verbandes, da es vorher (links)  keines gab. Ziel war ein Wiedererkennungseffekt und ein einheitliches Erscheinungsbild des Feeds. 
Fortan war es meine Aufgabe, Inhalte aus dem Verbandsmagazin, aus den Unternehmen oder von Veranstaltungen in ein Instagram-fähiges Format zu bringen. Beispielsweise diese:
Im April 2025 wurde vom Dachverband das Logo und gesamte Corporate Design des VdW Rheinland Westfalen umgestellt. In diesem Rahmen mussten nicht nur Werbemittel, Geschäftsausstattung & Co. angepasst werden sondern auch der Auftritt auf den sozialen Medien. 
Den kompletten Instagram-Account des Verbandes können Sie sich auch hier anschauen: 
www.instagram.com/vdw.rw